Dienstag, 12. März 2013

Winter: Klappe, die Zweite

Geesteufer mit Seebeck-Villa (Bremerhaven, 12.03.2013)
Eigentlich hatte ich das Thema "Winter 2012/13" bereits abgehakt und war schon ganz auf "Frühling" fixiert. Aber erstens kommt es sprichwörtlich bekanntlich manchmal anders, als man zweitens oftmals denkt: Der Winter hat sich auch in Bremerhaven noch einmal zurückgemeldet.

Die Villa war das Wohnhaus des Schiffbau-Unternehmers Georg Seebeck. Nachdem er im Jahre 1901 den an der Geestemündung gelegenen Schiffbaubetrieb F. W. Wencke übernommen hatte, ließ er das Haus auf dem Werftgelände am rechten Ufer der Geeste errichten. Am linken Rand des Fotos ist ein Teil der Einfahrt zum historischen Wencke-Dock zu sehen.

Nachdem die Villa einige Jahre nicht genutzt worden war, ist sie im Laufe des letzten Jahres aufwändig saniert worden und wird jetzt als Café genutzt.

1 Kommentar:

Wasserfrau hat gesagt…

Hallo Juwi
Das steht uns morgen noch bevor: die Rückkehr des Winters. Das gefällt mir gar nicht, doch das interessiert den Winter nicht, dann nehme ich es halt mit Humor-;)
Liebe Grüsse in den Norden
Elfe

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.