Frühling im Hafen (im Hintergund die ehemalige Schichau Seebeck Werft, SSW) |
Die Gebäude und die Kräne im Hintergrund gehören zur ehemaligen Schichau Seebeck Werft. Jetzt nutzt der Windenergieanlagen Hersteller Weserwind die Werftanlagen.
Ob die Offshore Windenergie Branche ähnlich erfolgreich sein wird, wie es in der Vergangenheit der Schiffbau war, bleibt allerdings abzuwarten. Ein wesentlicher Faktor dafür ist eine verlässliche Energiepolitik der Bundesregierung.
Bisher sieht es aber genau danach leider nicht aus. Wenn auch der Wind an der Nordseeküste kräftigt bläst, so herrscht derzeit Flaute bei den Aufträgen für die Branche.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Abends ist es jetzt ja schon lange genug hell, so dass man draußen noch etwas unternehmen kann ...
1 Kommentar:
Jetzt müsste es nur noch einige Grad wärmer werden... momentan ist dieses Mistwetter, bei dem ich morgens in Winterklamotten losgehe und nachmittags ins Schwitzen komme :/
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.