|
Bremerhavener Festwoche: Koggentreffen an der Ostseite des Neuen Hafens |
Gestern nach Feierabend hatte ich mich mit meiner Tochter für einen Besuch der "37. Bremerhavener Festwoche" verabredet. Pünktlich zum Beginn der Veranstaltung wurde es sommerlich warm und bis auf einen Regenschauer am Nachmittag war es den ganzen Tag trocken geblieben.
Ein schönes Bild bieten in diesem Jahr die vier Hansekoggen. Neben der Bremerhavener "Ubena von Bremen" liegen die "Hansekogge" aus Kiel, die "Kamper Kogge" aus den Niederlanden und die Bremer "Roland von Bremen" hintereinander an der Ostseite des Neuen Hafens. Passend dazu ist an Land auf dem Gelände dahinter ein mittelalterlicher Markt aufgebaut.
|
Bremerhavener Festwoche: "HMS Bounty" an der Westeite des Neuen Hafens |
Der Star unter den Schiffen ist in diesem Jahr aber zweifellos die "HMS Bounty" aus den USA. Das Schiff wurde ursprünglich für den Film "Meuterei auf der Bounty" von 1962 gebaut.
|
Bremerhaven: Sonnenuntergang über der Weser ... |
|
... und "Violette Stunde" im Kaiserhafen-I |
Auf dem Weg nach Hause wurde uns zum Abschluss des Tages dann noch ein phantastischer Sonnenuntergang über der Weser und eine violett eingefärbte "blaue Stunde" geboten.
1 Kommentar:
Fantastische Bilder lieber Juwi. Das freut mich hat Euch der Himmel doch noch Sommerliches gewährt. In die violette Abendstimmung kann im mich gut hineinfühlen-:)
All diese Schiffe sind echt faszinierend. Wünsche Euch noch weitere schöne Sommertage, er soll ja wieder zurückkommen nächsten: Der Sommer!
Grüsse aus dem Süden
Elfe
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.