Kunst im öffentlichen Raum - von jedem für jeden: In Bremerhaven findet unter dem Motto "Klimaschutz geht uns alle an" ein Malwettbewerb für Hobbykünstler statt. Die Leinwand: Schaltkästen in den Straßen der Stadt.
Das ist die große Chance für jeden Hobbykünstler auf einen öffentlichen Auftritt in Bremerhaven. Tag für Tag wird der Blick der Anwohner, Passanten und Gäste der Stadt auf die Kunstwerke im öffentlichen Raum fallen und nebenbei auch den dringend notwendigen Schutz des Klimas ein Stück mehr in den Alltag und in das öffentliche Bewusstsein rücken.
Darüber hinaus besteht für jeden Teilnehmer die Chance auf den Gewinn eines Geldpreises. Eine Fachjury wird die künstlerische Qualität aller Arbeiten beurteilen. Die drei Kunstwerke, die dabei am besten abschneiden, werden mit Preisen im Wert von 500 Euro, 350 Euro und 250 Euro prämiert.
Welcher Hobbykünstler welchen Schaltkasten bemalt, wird durch ein Los-Verfahren bestimmt. So hat jeder Teilnehmer die gleiche Chance, einen Schaltkasten mit einem möglichst hohem Publikumsverkehr zugewiesen zu bekommen.
Teilnahmebedingungen
Veranstaltet wird der Wettbewerb vom örtlichen Energieversorger "swb". Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und nicht beruflich als Kunstmaler tätig ist. Anmeldeunterlagen gibt es in den swb-Kundencentern. Die Anmeldefrist für die Einsendung eines Entwurfs wurde bis zum 18.07.2011 verlängert. Der Termin für den letzten Pinselstrich ist der 22.08.2011. Weitere Infos gibt es telefonisch bei der swb unter der Nummer 0421 3406123 oder bei der PAPP Werbeagentur, Telefon 0421 3406123.
Anmeldungen an:
swb Vertrieb Bremen GmbH
Claudia Welter
"Schaltkasten-Malwettbewerb für Hobbykünstler 2011"
Rickmersstraße 90
27568 Bremerhaven
Einen Flyer zum herunterladen gibt es hier.
(Quellen: swb, E-Mail-Verteiler der Stadtteilkonferenz Lehe)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.