Mittwoch, 13. Juli 2011

Post von der Spaßkasse

Gestern habe ich in meinem E-Mail Postfach eine Mail gefunden, die angeblich von der Sparkasse abgeschickt wurde. Möglicherweise handelt es sich dabei ja um die "Städtische Spaßkasse Phishingskograd". Auch wenn sich mir der Sinn nicht sofort erschloss, so habe ich doch herzlich über die geniale Übersetzung gelacht:
"Betreff: Aktivieren Sie Ihr Verified by Visa - MasterSecure Code.
Von: Sparkasse
Datum: 12.07.2011 04:04
An: name@e-mail de

Sehr geehrte Sparkasse Card,

Ihre Kreditkarte wird ausgesetzt, weil wir gemerkt haben, haben Sie nicht Aktivieren Sie Verified by Visa - MasterSecure Code.

Aktivieren Sie Verified by Visa - MasterSecure Code, um Sie gegen unbefugtes Einkäufe, wenn shoppin Online schnell und einfach.

Zu Ihrem Schutz haben wir Ihre Kredit Warenkorb ausgesetzt. So aktivieren Sie Ihre Karte herunterladen Befestigung und das Formular ausfüllen und folgen Sie den Anweisungen zur Aktualisierung Ihre Kreditkarte.

Hinweis: Wenn nicht von 11. Juli 2011 abgeschlossen ist, werden wir gezwungen sein, Ihre Karte, weil sie für betrügerische Transaktionen verwendet werden können.

Wir bedanken uns für Ihre Kooperation in dieser Angelegenheit.

sparkasse,de 2011  Alle Rechte vorbehalten. Vervielfaltigung nur  mit Genehmigung der Sparkassen-Finanzportal GmbH.

Erstellen Sie Ihren Code fur MasterCard SecureCode oder Verified by VISA html

Kreditkartennummer:    
Verfalldatum:
    . (MM.JJJJ)
Die Prüfnummer:    
Geburtsdatum:
    . . (TT.MM.JJJJ)
Kreditkartenkontonummer:    

www sparkasse de/sicherheit/sicherheit/kreditkartenzahlung html

Anhänge:
Erstellen Sie Ihren Code fur MasterCard SecureCode oder Verified by VISA html    6.5 KB"

Ob es wohl tatsächlich Leute gibt, die so blöd sind, auf solche eine dilettantische E-Mail hereinzufallen?

1 Kommentar:

Frau Momo hat gesagt…

Vermutlich ja, sonst würden sich solche Massenmails ja nicht lohnen.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.