Dienstag, 28. Dezember 2010

Ich bin begeistert

Da gibt es jetzt so ein neues Auto. Ich bin hellauf begeistert. Nicht, weil es CO2-neutral fährt. Nein, das ist es nicht. Es braucht auch immer noch das herkömmliche, aus Erdöl hergestellte Benzin. Leider.

Begeistert bin ich deswegen, weil man es irgendwo im Schrank lagern kann - in etwa so, wie die Aktentasche, die man morgens ins Büro mitnimmt. Angenommen ich hätte ein solches Auto, und ich würde morgens zur Arbeit fahren wollen, dann nähme ich meine Aktentasche und das Auto aus dem Schrank und ginge damit aus dem Haus ...

Dann stelle ich schnell die Aktentasche vorübergehend auf dem Bürgersteig ab, suche mir einen Platz auf der Straße, der groß genug für ein Auto ist, und los geht's.
Mit etwa zehn bis fünfundzwanzig einfachen Handgriffen wird das Auto innerhalb einer Minute auseinandergefaltet. Ehrlich - das hab ich selbst gesehen: In der Fernsehwerbung zeigen sie jetzt immer, wie es auseinandergeklappt wird. Nach dem ersten Handgriff ist das Chassis zu sehen, und dann geht es Schlag auf Schlag. Flapp, flapp, und schon sind die Sitze ausgeklappt. Flapp, flapp: Die Seitenwände stehen. Ratzfatz ist das Wunderwerk der Technik abfahrbereit, und ab geht's zur Arbeit. Dort angekommen, wird es schnell zusammengeklappt, und im Büroschrank verstaut.
Ich bin begeistert: Nie mehr Parkplatzsorgen und nie mehr Eiskratzen im Winter. Man kommt relaxed im Büro an, und frisch geht's an's Werk. Nur noch schnell die Mappe mit den Unterlagen auspacken, die ich am Wochenende zu Hause bearbeitet habe ... - Mist: Die ist in der Aktentasche ... - Und die steht noch auf dem Bürgersteig vor dem Haus! ...

Nee, ich glaube das wäre vielleicht wohl doch nicht so das richtige für mich. Außerdem werden die in der Fernsehwerbung eh wieder ein klein wenig übertreiben, und möglicherweise gibt es ja auch bald Autos zu kaufen, die ohne Benzin fahren. Dafür nehme ich dann auch gerne weiterhin die Parkplatzsuche und das Eiskratzen in Kauf.

1 Kommentar:

Frau Momo hat gesagt…

Hihi, das Auto haben wir auch schon gesehen. Wir fahren ja gezwungenermaßen ein Modell dieses Herstellers, einfach, weil es Martins Dienstwagen ist. Aber der schlägt sich echt wacker bei diesem Wetter.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.