Freitag, 19. Dezember 2008

Lichter im Hafen


Bremerhaven, Neuer Hafen

Das Licht kämpft dadurch gegen die Finsternis,
dass es leuchtet.


Meine Tochter und ich werden morgen früh zuerst einmal gegen die Müdigkeit zu kämpfen haben und erst anschließend, auf dem Weg zum Bahnhof, gegen die Finsternis. Wir haben nämlich vor, mit dem ersten Zug nach Köln zum Weihnachtsmarkt zu fahren.

Wie im letzten Jahr werden wir dazu wieder ein "Schönes Wochenende Ticket" kaufen, und hoffen, dass die Züge in diesem Jahr ihre Fahrpläne einhalten werden. Vorsichtshalber werden wir morgen aber wohl für die Rückfahrt nicht den vorletzten, sondern noch einen Zug früher nehmen. Dadurch haben wir dann zwar weniger Zeit in Köln, aber bevor wir in irgendeinem kleinen Ort bei bitterer Kälte in dunkler Nacht vor dem Bahnhof auf einer einsamen Sraßeninsel stranden ...

Wie auch immer: Wir werden morgen den ganzen Tag unterwegs sein. Deshalb wünsche ich euch schon heute einen schönen Vierten Advent und deshalb gibt's morgen auch nichts neues in "juwi's welt" zu lesen.

Am Sonntag, dem vierten Advent, geht es hier dann mit dem vierten und letzten Akt des "Azvenzkranz Zyklus" weiter (ihr wisst schon - mein kompletter poetischer Zyklus, in vier Akten, mit Reimen am Ende und allem, was sonst noch so dazugehört, ...). Für alle, die jetzt gerade überhaupt nicht wissen wovon die Rede ist: Zu den ersten drei Akten dieses dichterischen KunstMachwerks geht es hier :o)

Keine Kommentare:

Kommentar posten



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.