Montag, 8. Dezember 2008

Ballade vom schweren Leben des Ritters Kauz vom Rabensee

Hinter dem Türchen mit der Nummer 8 im LEO-Adventskalender verbirgt sich heute schwere Lektüre:
  • Peter Hacks'
    "Ballade vom schweren Leben
     des Ritters Kauz vom Rabensee
    ".
Trotz ... - Nein: Gerade wegen ihres gewichtigen Inhalts ist diese Ballade unbedingt lesenswert.


Update:
Ich habe irgendwann festgestellt, dass der Link tot ist (eigentlich logisch: Adventskalender sind äußerst kurzlebig). Ich habe aber gesucht und bin fündig geworden: Den Text dieser gewichtigen Ballade kann man im "Nachtgesang" nachlesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.