Sonntag, 21. Dezember 2008

Der Azvenzkranz Zyklus - 4. Akt

1. Adventein poetisches Machwerk mit vier "Z" in 4 Akten



Der Azvenzkranzkerz
(Finale)

Dunkel wird's, zuend das Jahr.
Kerz im Azvenz
mag lieber Lenz,
wenn Vöglein singen wunderbar.

Im Dunkel haust die Menschenschar -
Ist ganz erpicht
schon auf ein Licht.
Singt: "Kerzen leuchten wunderbar"

"Oh weh! Mir deucht, es naht Gefahr!"
Ein Ratsch: "Verdammt!"
Das Holz entflammt.
"Jetzt geht's mir an den Kragen gar!"

Ein Feuer an dem Streichholz war:
"Ich armer Kerz,
welch garst'ger Scherz,
brennt lichterloh mein einz'ges Haar!"



© 2008, Jürgen Winkler

PS:
Das war's. Jetzt wird der Christbaum aufgestellt.

Ich hoffe, ihr wisst noch wo ihr die Kerzen hingelegt habt? Da ihr jetzt ja wisst, wie sensibel Kerzen sein können, behandelt sie bitte mit Respekt, und falls ihr elektrische Kerzen verwenden solltet, versucht bitte nicht, sie mit einem Feuerzeug anzuzünden. Das könnte zum Totalverlust des Weihnachtsbaums, der Wohnzimmereinrichtung und dem Rest eurer Wohnung führen.

Wer möchte, darf jetzt gerne applaudieren - ihr wisst ja: Der Applaus ist des Künstlers Brot. Wenn ihr mich nicht verhungern lasst, werde ich mal sehen, ob ich im nächsten Jahr wieder etwas so wunderbares für euch zu Papier bringen kann.

- Applaus -




(für "Applaus" bitte jetzt die Wiedergabetaste anklicken)

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die zum Applaudieren auf die Wiedergabetaste geklickt haben. Alle anderen ...
Kunstbanausen !!!


Der Azvenzkranz Zyklus
- 1. Akt: Die abhanden gekommenen Azvenzkranzkerzen
- 2. Akt: Die verliebten Azvenzkranzkerzen
- 3. Akt: Die Azvenzkranzkerze, die keine war
- 4. Akt: Der Azvenzkranzkerz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.