Dienstag, 2. Dezember 2008

Ein sinnloses Advenzgedicht

Kranz wird geholt aus dem Karton,
fein aufgestellt,
mit Licht erhellt ...
Kranz ist verkohlt! Das kommt davon:

Es fehlten noch Advenzkranzkerzen.
Die Moral von der Geschichte:
Ohne Kerzen geht's wohl nichte.
Nächst' Jahr, nehm' wir uns das zu Herzen.

© 2008, Jürgen Winkler


Dieser Blödsinn sollte eigentlich hinter irgendeinem Türchen in Utes "Advenzkalender" in ihrem Blog "Prinzzess' Allerlei" auftauchen. Sie hat das Projekt dann allerdings nicht zu Ende bringen können, da sich leider nicht sehr viele ihrer Leser dazu aufraffen konnten, ein paar sinnlose Zeilen dafür in eine E-Mail zu tippen. Schade eigentlich!

So widme ich denn Ute meinen heutigen Beitrag in "juwi's welt", und Brigitte (Cappuccino und Meer), der ich versprochen hatte, dass ich euch meinen poetischen Gedankenblitz natürlich niemals vorenthalten würde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.