Freitag, 6. August 2010

Blaue Stunde am Hafen


Bremerhaven: Neuer Hafen

Noch ist alles ruhig. Die Sportboote liegen still an den Stegen der Marina. Nur in vereinzelten Fenstern ist schon Licht zu sehen. Die Sterne verblassen am Nachthimmel dessen Farbe langsam in ein tiefes Blau übergeht. Ein hellerer Schimmer aus Osten kündigt bereits den baldigen Sonnenaufgang an.

Dann ist es nicht mehr lange hin, bis die Stadt erwacht ...

Ich liebe diese ruhigen Momente, bevor die Hektik des Tages mich einholt, und der Arbeitsalltag wieder mein Denken beherrscht.


Mit der Ruhe am Neuen Hafen wird allerdings es bald vorübergehend vorbei sein. In der Zeit vom 25. bis zum 29. August erwarten wir internationalen Besuch zur "Sail Bremerhaven 2010". Dann sind wieder die großen Rahsegler sowie viele kleinere Traditionssegler aus aller Welt bei uns zu Gast.

1 Kommentar:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Was für ein schönes Bild!Wow!!
....und "Ja", ich liebe diese ruhigen Momente auch nur all´zu sehr!!
Sei lieb gegrüßt und hab´ein schönes Wochenende.
Rosi

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.