Mittwoch, 5. Mai 2010

Blockadetechnologie

Atomkraft? Nein Danke!

"Atomkraft ist eine Brückentechnologie
ins solare Zeitalter"

Mit diesem Slogan werben CDU, CSU und FDP für die Verlängerung der Laufzeiten der deutschen Atomkraftwerke. Die Atom-Pläne der Berliner Wespen sind somit also hinlänglich bekannt.

Viele Abgeordnete sind jedoch unsicher, ob die Wähler in ihren Wahlkreisen ihnen diesen Blödsinn auch abnehmen werden, und vor Ort in den Bundesländern und Kommunen sieht man das ja vielleicht manchmal etwas anders. Deshalb ist es jetzt an der Zeit, den Protest gegen ein Comeback der Atomkraft in die Bundestagswahlkreise der Abgeordneten der CDU, der CSU und der FDP zu tragen.

Um die Unsicherheit der Abgeordneten zu nutzen, und zu erfahren, wie diese in ihren jeweiligen Wahlkreisen darüber denken, hat das demokratische Netzwerk Campact eine Online-Aktion ins Leben gerufen. Je mehr Bürger ihre Abgeordneten mit einer E-Mail fragen, wie sie über die Verlängerung der Laufzeiten der Atomkraftwerke denken, desto mehr werden sich diese fragen müssen, ob sie bei der nächsten Wahl auch noch genug Stimmen für ihre Wiederwahl erhalten werden. Campact hat einen Standard-Text für eine solche E-Mail vorbereitet, der sich aber auch individuell verändern und ergänzen lässt.
  • Hier geht es zur Campact Online-Aktion.

(Quelle: Campact "Erneuerbare Energien statt Kohle und Atom" mit weiteren externen Links zum Thema)


1 Kommentar:

Helmut hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Ich hab schon unterschrieben. Den Newsletter bekomme ich auch.

Griaßle aus dem kalten Kraichgau

Helmut

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.