Dienstag, 7. Mai 2013

Eine wahre Pracht ...



Magnolienblüte vor dem "Leher Dom" (Bremerhaven Lehe, Ortsteil "Goethestraße")
... ist es jedes Mal, wenn im Frühling die beiden großen Magnolien vor dem Portal des "Leher Doms" blühen. Leider fallen die ersten Blütenblätter immer schon wieder ab, wenn die letzten sich gerade erst geöffnet haben.

Der am westlichen Ende der Eupener Straße gelegene "Leher Dom" ist eigentlich die katholische Herz-Jesu-Kirche. Ebenso, wie die andere große Leher Kirche, die sieben Jahre ältere evangelische Pauluskirche in der Hafenstraße, wurde sie zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Stil der norddeutschen Backsteingotik erbaut.

1 Kommentar:

Weserkrabbe hat gesagt…

Hallo Jürgen, ja die beiden Magnolien vor dem Dom sind wirklich eine Pracht und ich mag diese Kirche auch sehr. Im Innern war ich allerdings zuletzt in meiner Kindergartenzeit, denn ich war damals im katholischen Kindergarten, obwohl ich evangelisch war. Und wenn wir damals der Messe beigewohnt haben, bin ich immer nach Hause gekommen und habe erzählt, dass wir in der Kirche geturnt hätten. Das Knien und Aufstehen habe ich damals wohl so empfunden. Meine Eltern fanden das jedenfalls lustig und haben es mir später erzählt. Später wurde ich dann aber doch in den evangelischen Kindergarten "versetzt". Aber die Kirche habe ich so immer in guter Erinnerung behalten.

lieben Gruß
Brigitte

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.