Sonntag, 19. Mai 2013

Ein Regenspektakel

Aus dem ersten Tag des "Deichspektakels" wurde ein Regenspektakel:
Wie am Morgen befürchtet, verwandelte der Regen den ersten Tag der Festivitäten zur Einweihung des frisch erhöhten Deichabschnitts in ein "Regenspektakel".


Nur einige wenige hartgesottene Besucher ...

Auf der neu angelegten Seebäderkaje reichte der Platz unter dem Regenschutz der Imbiss- und Getränkestände für die Zahl der Besucher, die sich trotz des "Schietwedders" auf den Weg gemacht hatten, völlig aus ...


... und Musiker trotzten dem Regen: "Singing in the Rain" hätte hier gut gepasst.
... und auf dem Deich spielte eine Band, der eines der neuen "Wellen- brecher Sitzmöbel" als Bühne diente, ganz allein für mich. Erst im Laufe der Zeit blieben einige der Regenspaziergänger stehen, um den Musikern und mir etwas Gesellschaft zu leisten.

Falls die Wetterfrösche recht behalten sollten, wird heute wohl der einzige Tag sein, an dem eine größere Chance auf trockenes Wetter besteht. Für das ab 11 Uhr geplante Picknick am Deich wäre das schon toll. Außerdem sind Stelzenläufer, Zauberer Jongleure, Brass Bands, Feuerspucker und ein Schlepperballett angekündigt.

Am Nachmittag werden 600 bis 800 Fahrradfahrer aus Bremerhaven und umzu erwartet, die sich um 14 Uhr vor dem Schiffahrtsmuseum zu einer Konvoifahrtüber den Treibselweg bis zur Seebäderkaje treffen wollen. Um 22 Uhr sollen die Veranstaltungen des heutigen Tages dann mit einem Feuerwerk abschließen.

Das gesamte heutige Programm des Deichspektakels ist hier zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.