Montag, 30. März 2015

Lieber Wetterkomm, ...

... im Fernsehen - ich glaub' es war in einer Werbesendung, so einer, wie sie blöderweise immer an den spannendsten Stellen mitten im Spielfilm eingeblendet werden - habe ich gesehen, wie eine traurig dreinschauende junge Frau neidisch zu ihrer fröhlichen Nachbarin im Garten nebenan hinüberschaut. Die traurige Dame ist deshalb so traurig, weil es in ihrem Garten in Strömen regnet, während nebenan die Sonne scheint.

Zu dem Wetterfilm spricht ein Kommentator. Der sagt, wenn sich die ebenso nasse, wie auch traurige Gartenbesitzerin eine ebenso tolle Wetter-Äpp zulegen würde, wie die mit der Sonne um die Wette strahlende Gartennachbarin, dann könne auch sie trockenen Fußes zu ihrem Holzkohlengrill gelangen. Unter einem blauen Himmel lächeln am Ende des Films dann beide Frauen gemeinsam in die Kamera. Ich liebe Filme mit einem Happy-End. - Da könnte man dann fast vergessen, dass man eigentlich lieber ungestört den spannenden Spielfilm zu Ende geschaut hätte, der zuvor an der spannendsten Stelle unterbrochen worden war.

Auch ich ärgere mich immer wieder, wenn ich unterwegs nass werde, weil gerade dann mal wieder ein Regenguss nach dem anderen auf mich herabprasselt. Da hab' ich mir also gedacht, so eine tolle Wetter-Äpp wäre genau das richtige für mich. Da man dafür ein Smartphone braucht, auf das man die Wetter-Äpp herunterladen muss, habe ich mir extra eines dieser kleinen, smarten Mini-Tablets zugelegt, mit denen man nebenbei auch noch telefonieren kann.

Nachdem ich es hinbekommen hatte, mein neues Smartphone einzurichten, habe ich mir gleich deine Wetter-Äpp heruntergeladen und in Betrieb genommen. Aber was soll ich sagen: Als ich das allererste Mal mit der von dir so begeistert angepriesenen Äpp unterwegs war, bin ich gleich wieder so richtig doll nass geworden - "bis auf die Knochen", wie man so sagt.

Du, Wetterkomm, mal ganz unter uns: Könnte es vielleicht sein, dass du einen Kooperationsvertrag mit den Smartphone-Herstellern abgeschlossen hast? Es scheint mir jedenfalls so, als würdest du damit spekulieren, dass alle Leute, die noch kein Smartphone besitzen, unbedingt deine - irgendwie wohl doch nicht ganz so tolle Äpp - herunterladen wollen, weil auch sie einmal auf der Sonnenseite des Lebens stehen wollen. Mit Verlaub: Ich glaub', du willst uns wohl veräppeln.

Nachdem ich gerade eben wieder einmal nass geworden bin, wirst du hoffentlich Verständnis dafür haben, dass ich den "freundlichen Gruß" an dieser Stelle ausnahmsweise mal auslasse. Du kannst jedenfalls froh sein, wenn ich dir den - im Nachhinein betrachtet - voreilig entsorgten Regenschirm nicht in Rechnung stelle.

  Dein juwi


PS:
Kennst du zufällig vielleicht jemanden, der ein gebrauchtes Mobiltelefon (auf Neudeutsch sagt man "Handy") kaufen möchte? Da ich mit dem Smartphone ja auch telefonieren kann, ist mein altes Mobiltelefon jetzt "über" ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.