Donnerstag, 4. Juni 2009

Das Ende des himmlischen Friedens



Den Tag heute vor zwanzig Jahren haben Schätzungen zufolge ungefähr 3000 chinesische Bürger nicht mehr erlebt. Sie wurden während der Nacht von der chinesischen Volksarmee auf dem "Platz des himmlischen Friedens" kaltblütig ermordet. Gleichzeitig erdrückten die über wehrlose Körper rollenden Ketten der Panzer und die wahllos in die Menge des eigenen Volkes schießenden Soldaten auf brutale Weise das Fünkchen Hoffnung auf den Beginn einer Reform des gesellschaftlichen Lebens in China.

Im Gedenken an die Opfer von damals lässt Elfe einen der Überlebenden zu Wort kommen.


Zum Weiterlesen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.