Sonntag, 23. November 2008

Schnee mit längerem Haltbarkeitsdatum


Geeste (Haus Tecklenburg und Alte Geestebrücke)

Entgegen meiner Unkenrufe von gestern ist doch noch etwas von der weißen Pracht übrig geblieben. Gestern Mittag bin ich bei strahlendem Sonnenschein mit dem Fahrrad Richtung Innenstadt gefahren. Da sind die Reifen noch durch den Schneematsch gepflügt, wie eine Motoryacht durch rauhe See. Im Verlauf des Nachmittags gefror der Schneematsch zu Eis. Wenn man dann versucht, bei solchen Straßenverhältnissen mit dem Fahrrad zu fahren, wirken die vielen gefrorenen Fahrradspuren wie Straßenbahnschienen, und das Fahren gestaltet sich wie der Ritt auf einem Rodeo-Pferd. Aber wie heißt es doch immer so schön? Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.

Auch heute Vormittag scheint die Sonne noch. Cleo und ich haben das schöne Wetter für einen umfangreicheren Spaziergang zum Weserdeich, durch die Havenwelten und an der Geeste entlang zurück nach Hause genutzt. Wegen des allgegenwärtigen Matsches gestern morgen hatten wir das Gassigehen leider auf das allernotwendigste beschränken müssen. Bei dem nass-grauen Schietwedder der letzten Tage konnte man ja so langsam auch trübsinnig werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.