Sonntag, 30. März 2008

Verwahrloste Privathäuser in Lehe

Am 07. April 2008 um 19.00 Uhr findet in der "Kogge" (Goethestraße) die nächste Stadtteilkonferenz Lehe statt.

Im Rahmen des Programms Stadtumbau West mit den Impulsprojekten "die theo" und "Leher Pausenhof" wurden in Lehe zwei städtebauliche Maßnahmen durchgeführt, von denen eine starke positive Ausstrahlung auf das Quartiersumfeld erwartet werden.

Das kann aber nur unter der Voraussetzung gelingen, dass mehrere verwahrloste Gebäude, von denen sich zwei direkt am "Leher Pausenhof" befinden, nachhaltig saniert werden, oder, falls dass nicht mehr möglich sein sollte, im schlimmsten Falle sogar abgebrochen werden.



Nach Auskunft der Stadtteilkonferenz Lehe spielen die derzeitigen Eigentümer aus sehr unterschiedlichen Gründen dabei jedoch nicht mit.

Herr Friedrich vom Stadtplanungsamt wird den Verlauf und die Ergebnisse der bisherigen Diskussion zu einer Bremerhavener Gesetzesinitiative vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.