Dienstag, 26. August 2008

Leher Butjermarkt


Nachdem es am Samstag den ganzen Tag ohne Unterbrechung geregnet hatte, schien am Sonntag pünktlich zu Beginn des Butjermarktes auf der Hafenstraße in Lehe die Sonne. Vereine und Initiativen stellten sich vor, es gab ausreichend zu Essen und zu Trinken und an den zahlreichen Ständen gab es Flohmarktartikel, über Antiquitäten, Spielwaren, Haushaltsartikel, Kleidung und vieles mehr.


Sogar Autos konnte man zu "Butjerpreisen" erwerben - was immer damit auch gemeint sein sollte. Jedenfalls werden sich erstens bald ohnehin nicht mehr sehr viele Menschen ein Auto leisten können und zweitens finde ich den Verkauf von Neuwagen auf einem Straßenfest ziemlich fehl am Platze.


Das muss sich die Bremerhavener Greenpeace Gruppe auch gedacht haben. Jedenfalls haben die im Laufe des Tages erfolgreich ein "zu dickes schwarzes deutsches Auto" optisch in ein "rosa Klimaschwein" verwandelt :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.