Mittwoch, 20. August 2008

Geschichte gut, Mathe mangelhaft

Jetzt weiß ich auch, warum unsere Region in der Pisa Studie so schlecht abgeschnitten hat.

Wie lautet das Ergebnis der Rechenaufgabe "2008 - 100"? Richtig:
  • 2008 - 100 = 1908

Oder etwa doch nicht? Sollten wir uns hier etwa grundlegend verrechnet haben? Die Nordsee-Zeitung kam nämlich gestern zu einem völlig anderen Ergebnis:
  • 2008 - 100 = 1918

Die Nordsee-Zeitung schrieb gestern über den einhundertsten Geburtstag einer Bremerhavenerin, sie sei 1918 geboren, und das sei das Jahr gewesen, in dem der 1. Weltkrieg zu Ende ging. Mit Taschenrechner wäre das sicher nicht passiert.

Aber wenigstens im Fach Geschichte hat da jemand aufgepasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.