Mittwoch, 23. März 2016
Eine Kerze ...
Nach den gestrigen Terroranschlägen auf den Flughafen und eine U-Bahn Station in Brüssel ist heute von mehr als 30 Toten und etwa 270 Verletzten aus vielen Nationen die Rede. Namenlose Zahlen, abstrakte Worte ...
Zahlen ... - wir werden damit rechnen müssen, dass weitere Anschläge der Islamisten, weitere unschuldige Menschen das Leben kosten werden - wahrscheinlich auch in Deutschland. Gegen Selbstmörder, die mit versteckt am Leib getragenen Bomben aus dem Hinterhalt inmitten vieler Menschen zuschlagen, gibt es keinen absoluten Schutz.
Worte helfen nicht, weder den Toten noch den Hinterbliebenen. Vielleicht hilft Solidarität, Anteilnahme - Solidarität insbesondere auch mit den Muslimen, die unter uns leben und mit den Kriegsflüchtlingen, die bei uns Schutz suchen. Wer diese Menschen aus unserer Gesellschaft ausgrenzt und unter Generalverdacht stellt, der spielt den islamistischen Terroristen in die Hände.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.