Donnerstag, 18. November 2010

Emanzipation im Wespennest

Wenn Herr Prispers dienstags im WDR2-Radio die Nation darüber aufklärt, was gerade so Sache ist, dann bleibt kein Auge trocken. Jüngst hat er die totale Emanzipation im Berliner Wespennest unter die Lupe genommen und kommt zu dem Ergebnis, Frau Merkel und Frau von der Leyen seien das unumstrittene neue Machtzentrum der CDU.

Wenn er die "Liste der gefallenen Recken" rekapituliert, dann kann den "Posten-Jägern und Bonus-Sammlern" aller Couleur wahrhaft Angst und Bange werden. Man könnte meinen, Herr Prispers rezitiere alle Einträge mit männlichen Vornamen aus dem internen Telefonbuch des Deutschen Bundestags ... - jedenfalls die bekannteren. Lediglich die Jecken auf der Berliner Polit-Bühne seien der geballten Frauen-Power noch nicht zum Opfer gefallen.

Wenn Herr Prispers aber im weiteren Verlauf seines Vortrags genüsslich über "ein unmoralisches Angebot" plaudert, und dabei außerparlamentarische Machtkämpfe zwischen Alice Schwarzer und Charlotte Roach auf's Korn nimmt, dann lässt das vielleicht die schwache Glut der Hoffnung in so mancher verzagter Macho-Seele doch noch dunkel weiterglimmen.

Aber hört selbst, was er uns zu sagen hat ...

(Frank: Danke für den Tipp)


(Quelle: WDR2, Wikipedia)

1 Kommentar:

Frau Momo hat gesagt…

Vielen Dank für den Link. Ich mag Volker Pispers sehr.

Bei uns gibt´s nochmal Nachschlag in Sachen Wendland und die Köfferchen werden wieder gepackt für Lubmin.

Liebe Grüße von der Elbe an die Weser!

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.