Dienstag, 22. Juni 2010

Mehr als eine Million Menschen gegen Walfang


Time to say goodbye again? Stopp Whaling!

In dieser Woche stimmt die Internationale Walfangkommission (IWC) auf ihrer Tagung im Agadir (Marokko), über einen Vorschlag ab, der die Jagd auf Wale zu kommerziellen Zwecken erstmals seit 1986 wieder erlauben würde.

Die Weltöffentlichkeit weist den Vorschlag deutlich zurück: Mehr als 1 Million Menschen haben das mit ihrer Unterzeichnung der Petition des internationalen demokratischen Netzwerks dokumentiert, und es werden immer noch mehr. Doch die Walfangländer wollen den Vorschlag trotzdem durchsetzen.

Ein AVAAZ-Team in Agadir errichtete große Plakatwände, schaltete Zeitungsanzeigen und baute einen überdimensionalen Zähler auf, der den Delegierten die Anzahl der Unterzeichner in der Petition in Echtzeit anzeigt.

Wer sich noch für die Fortsetzung des weltweiten Schutzes der Wale einsetzen möchte, und die Petition noch nicht unterzeichnet hat, kann das auf der Internetseite von AVAAZ noch nachholen.


Zum Weiterlesen:


(Quellen: AVAAZ, Tagesschau vom 21.06.2010, Tagesschau Video vom 21.06.2010)

1 Kommentar:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Jürgen!
Ich habe mich noch mal eingeschrieben, Jörg hat auch unterschrieben und meinem Sohnemann sag ich noch Bescheid....
Es muss einfach helfen......so viele Leute.....
Ganz liebe Grüße
Rosi

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.