Donnerstag, 11. November 2010

Frau Merkel ignoriert nicht nur das Volk

Atomkraft? Nein Danke!..., sondern auch ihren Umweltminister. Der Spiegel schreibt in seiner Online Ausgabe vom 10.11.2020, Herr Röttgen (CDU, Bundesumweltminister) habe sich bei Frau Merkel (CDU, Bundeskanzlerin) über die Verzögerungen beim Castor Transport beschwert.

Die Lieferung sei eingetroffen - aber "mit 92 Stunden Verspätung!" Frau Merkel habe daraufhin lapidar geantwortet: "Typisch Deutsche Bahn!!"

Dazu zeigt der Spiegel ein durchaus sehenswertes Foto, das ich jedoch wegen des Copyrights leider hier nicht zeigen kann. Ich setzte deshalb einfach einmal einen Link dorthin. Das Foto ist hier zu sehen ;)


Ach ja, bevor ich es vergesse:


Heute ist der 11.11. Um 11:11 Uhr beginnt an diesem denkwürdigen Tag in den Hochburgen des Karnevals wieder einmal die "Fünfte Jahreszeit". Während dieser Zeit, die erst im nächsten Jahr mit dem Aschermittwoch zu Ende gehen wird, steigen die Leute wieder in die Bütt und versuchen den Wirrnissen des gesellschaftlichen und politischen Lebens in unserem Land mit Humor zu begegnen. Ich denke, die wespenfarbene Bundesregierung hat den rheinischen Dichtern und Denkern für die kommende Saison gut zugearbeitet. Na, da steig' ich doch auch gleich mal ganz kurz in die Bütt:
  • Zum Röttgen sagte einst der Mappus: "Norbert, du bist ein alter Schlappus!"
    Der Röttgen hört erbost den Hohn: "Du bist ein alter Grube-Klon!"
    Da war der Stefan erst mal plattus.

    Der Mappus kann nicht einmal prahlen,

    mit einem netten Röttgenstrahlen.
    Beide haben's Volk belogen, mit Atom und Bahn betrogen. Die Rechnung gibt's dann bei den Wahlen.

    Ahoi!
    © Jürgen Winkler


Aus juwi's karnevalistischer Mottenkiste:
  • 2011: Elfter Elfter Elf Elf Uhr Elf
  • 2011: Peter Struwel in der Bütt
    2010: Der Röttgen und der Mappus
  • 2009: Der "Teutsche Michel" in der Bütt
  • 2008: Die fünfte Jahreszeit in Bremerhaven


(Quelle: Spiegel vom 10.11.2010)

Kommentare:

Frau Momo hat gesagt…

Nun hat sich ja Hessen angeboten..... zumindest der Ministerpräsident... äh, wie heißt der noch. Na, egal.
Mc Allister hat jedenfalls die Nase voll und sein FDP Umweltminister erst recht.

Das Bild ist klasse.
Sehenswert übrigens der Beitrag in Zapp gestern abend.
Noch in der Mediathek zu sehen:

http://www.ndr.de/flash/zapp/interactivePlayer.html?xml=zappsendung245-interactiveBroadcasts.xml&sr=zapp

april hat gesagt…

*lach* Willst du nicht im Kölner Karneval Karriere als Büttenredner machen?

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.