Dienstag, 30. November 2010

Leuchtend hage Butten

Novemberfarben

Der November, graue Tage ...
Nur am Aste hängt die hage
Butte - leuchtet rot.

Widersteht der Kälte Plage
und verkündet, ohne Frage,
Frühlingsmorgenrot.

© Jürgen Winkler


Gegen den Novemberblues helfen oft schon Kleinigkeiten. Wenn das triste Grau in der Natur Überhand nimmt, muss man allerdings schon etwas genauer hinsehen, um sie auch wahrzunehmen.


Mehr schöne Momente im Herbst und im Winter gibt's bei Katinka ...

Kommentare:

Smilla hat gesagt…

Und die Kofitüre aus hagebutten ist auch ein wunderbares Mittelchen gegen den Novemberblues....
Aber den November haben wir ja schon fast überstanden!!
Liebe Grüsse aus dem auch grauen Franzen!
Smilla

rebelledejour hat gesagt…

Das stimmt - es gibt viele so kleine schöne Momente also Augen auf und dem Blues keine Chance lassen.Meist hilft schon ein kräftiges Ausschreiten beim Spazierengehen und eben die kleinen schönen Momente die man dabei entdeckt....
Ina

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.