Mittwoch, 6. Oktober 2010

Modernisierungsstammtisch

Wer behauptet eigentlich immer, in Lehe bewege sich nichts? Nach dem Auftaktfest, mit dem die Eigenstümerstandortgemeinschaft Lehe (ESG-Lehe) Mitte September ihr erstes Start-Projekt Altstadtrundweg auf den Weg brachte, stellt sie heute mit dem "Modernisierungs-
stammtisch" ihr nächstes Projekt der Öffentlichkeit vor.


Die öffentlichen Veranstaltungen sollen Wohnungs- und Hauseigentümern, sowie interessierten Mietern die Gelegenheit geben, miteinander über Themen rund um die Instandhaltung von Immobilien, wie z.B. energetische Gebäudesanierung, Schönheitsreparaturen, Innenhofgestaltung, Wohnumfeldpflege etc., ins Gespräch zu kommen. Zur Lösung der Probleme der einen, können andere Teilnehmer in der Runde vielleicht aus eigener Erfahrung etwas beisteuern. Davon können dann alle anderen in der Runde ebenfalls profitieren. Zu den Modernisierungsstammtischen sollen auch Fachleute eingeladen werden, die Fragen der Eigentümer beantworten und Tipps geben können.

Da bekannterweise immer wieder alles vom Geld abhängt, geht es heute am Modernisierungsstammtisch um das Thema "Finanzierungsmöglichkeiten". Die thematischen Schwerpunkte der zukünftigen Modernisierungsstammtische sollen in den Stammtischrunden gemeinsam besprochen und festgelegt werden. So wird gewährleistet, dass auch die Themen zur Sprache kommen, die den Menschen jeweils gerade am wichtigsten sind.

  • Modernisierungsstammtisch
    zum Thema "Finanzierungsmöglichkeiten"

    • Mittwoch, 06. Oktober 2010
    • um 19:00 Uhr
    • im Seniorentreffpunkt „Kogge“
      Goethestr. 23 (Ecke Goethe-, Meidestraße)

(Quelle: ESG-Lehe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.