Mittwoch, 28. Oktober 2009

Politischer Kindergarten


Neues aus Loriot's "Badewanne":
In Bremerhaven gibt's das Live - in anderer Besetzung


Ich war ja nicht dabei, aber die Nordsee-Zeitung schreibt heute, Herr Schulz (SPD, Oberbürgermeister) und Herr Teiser (CDU, Bürgermeister und Kämmerer) seien sich im Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderungsgesellschaft BIS anlässlich der Suche nach einem Tourismus-Chef fast an die Gurgel gegangen.

Die CDU wolle auf jeden Fall verhindern, dass sich Herr Schulz mit seinem Wunschkandidaten durchsetzt. Derzeit habe Herr Dr. Ralf Meyer, der das touristische Entwicklungsprogramm der kommenden Jahre erarbeitet hatte, das Pech, dieser Wunschkandidat des Herrn Schulz zu sein. Die Nordsee-Zeitung meint, selbst in der CDU würden viele die Arbeit des Leiters des Wirtschaftsreferats schätzen. Es würde sich jedoch niemand von ihnen für Herrn Meyer einsetzen - nur um Herrn Schulz damit zu ärgern.

Wenn es sich wirklich so verhält, wie die Nordsee-Zeitung es heute schildert, dann bewegen sich einige unserer Politiker sich inzwischen in peinlichster Weise auf tiefstem Kindergartenniveau! Wenn jemand anderer Meinung ist dann soll er entsprechend argumentieren und handeln. Wenn aber jemand gegen seine eigene Überzeugung handelt, nur weil ihm des anderen Nase nicht passt, dann ist das - nett ausgedrückt - einfach nur kindisch.

Nicht dass ich hier falsch verstanden werde: Ich bin längst nicht immer einer Meinung mit Herrn Schulz. Aber so wie es die Nordsee-Zeitung schildert, gibt es auch in der CDU Politiker die (zumindest in diesem Fall) eigentlich Herrn Schulz zustimmen würden - zumindest "hinter vorgehaltener Hand". Dann kann die Meinung von Herrn Schulz, dass Herr Meyer ein guter Tourismus-Chef wäre, ja so falsch nicht sein.

Hier geht es um Bremerhaven und sein neues Standbein "Tourismus", auf dem die größten Hoffnungen für die Entwicklung der Stadt und ihre zukünftige wirtschaftliche Erholung liegen, und nicht um das Quietsche-Entchen Herrn Teisers in der Badewanne des Herrn Schulz. Wenn die CDU nicht mehr fähig ist, sachlich zu handeln, dann wird es dringend Zeit, dass sie abgelöst wird.

Zum wiederaufrichten der Mundwinkel
bitte jetzt die Wiedergabetaste des Videos drücken


(Quelle: Nordsee-Zeitung vom 28.10.2009)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.