Montag, 26. Dezember 2011

Neuer Heimathafen in der Karibik

September 2011: Die Bark "Alexander von Humboldt" auf der Weser vor Bremerhaven
Nachdem die neue "Alexander von Humboldt II" der "Deutschen Stiftung Sail Training" (DSST) im September dieses Jahre in Dienst gestellt worden war, wurde nach einem Käufer für ihre Vorgängerin, der weltweit bekannte gewordenen Bark "Alexander von Humboldt", gesucht.

Am 23.12.2011 meldete die Nordsee-Zeitung, das "Schiff mit den grünen Segeln" habe eine Zukunft. Zwischen Weihnachten und Neujahr solle der Kaufvertrag mit dem neuen Eigner, einem Bremerhavener Unternehmer, unterschrieben werden. Der Zeitung zufolge wird die "gute alte Alex" von ihrem neuen Heimathafen Freeport (Grand Bahama, Karibik) - weiterhin unter ihren bisherigen Namen und mit grünen Segeln - Tagestörns mit Touristen durch die Inselwelt der Karibik unternehmen.

Nachdem sie Anfang Januar 2012 mit einem neuen Unterwasseranstrich versehen und von einer Crew der DSST aufgeriggt worden sein wird, soll die "Alexander von Humboldt" am 10. Januar 2012 aus Bremerhaven auslaufen um über Teneriffa und Barbados zu ihrem neuen Heimathafen auf den Bahamas zu segeln.


(Quelle: Nordsee-Zeitung vom 23.02.2011)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.