Samstag, 12. September 2009

Wahlwerbung


WDR "Mitternachtsspitzen", Wilfried Schmickler

Der diesjährge sogenannte "Wahlkampf" der Parteien ist bestenfalls ein leises Gesäusel und das übliche Verschwenden von Steuergeldern für überwiegend nichtssagende Plakate (mit mehr oder weniger selbstsicher grinsenden Kandidaten), Kugelschreibern (wenn ich die alle annehmen würde, wüsste ich inzwischen nicht mehr wohin damit), Luftballons ("Nee, behalten se den mal schön. Meine Kinder spielen mit so etwas schon lange nicht mehr") und anderem kitschigen Schnick-Schnack.

Schön, dass es wenigstens noch die Presse, die Fernseh-Sender und das Internet gibt. Da findet man dann manchmal sogar richtge Wahlwerbung - wie die von Wilfried Schmickler.

Das ist keine Hochglanzbroschürenwischiwaschi-Werbung für "Guck mal, wie nett unsere Kandidaten aussehen". Das ist Werbung dafür, dass man zur Wahl gehen soll. "Die da oben" halten uns offensichtlich für so dämlich, dass wir für jeden Kugelschreiber und für jeden Luftballon ein Kreuzchen vor ihren Parteinamen auf den Stimmzettel malen.

"Und darauf gibt es eigentlich nur eine Antwort: Am 27. September wählen gehen. Und zwar Alle! 98 Prozent Wahlbeteiligung - ich sage Ihnen: Das wäre ein Schock! Und egal, wie das Ergebnis dann auch aussieht: Die Regierenden wüssten dann zumindest, dass wir in Zukunft ganz genau, und hellwach, hingucken, was da in unserem Namen für unsere Zukunft entschieden wird. Das wär's doch."


Wählen gehen!

Deshalb also:
Am 27. September wählen gehen!



Das Video habe ich übrigens bei "Tage wie diese" gefunden.

1 Kommentar:

Dr. No hat gesagt…

Großartig! Schmickler wieder mal in Hochform, ohnehin einer der besten Kabarettisten des Landes. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.