Freitag, 9. Mai 2008

Herausforderung


Ich hasse es, wenn ich immer Recht haben muss!

Während der Planungsphase für den neuen Leher Stadtteilplatz waren die Bürger eingeladen worden, sich an der Planung zu beteiligen. Bei der ersten dieser beiden Veranstaltungen wurde unter anderem die Frage diskutiert, ob der Platz jederzeit offen sein sollte, oder ob er von einem Zaun mit Türen umgeben sein sollte, die den Zugang nur zu bestimmten Zeiten ermöglichen würden, um die Anlage gegen Vandalismus zu schützen. Viele der Anwesenden waren für den Zaun.

Ich habe damals zu bedenken gegeben, dass Zäune von vielen Zeitgenossen im allgemeinen nicht als Grenze angesehen werden, sondern als Herausforderung, die es zu überwinden gilt, und das ein Zaun schon sehr hoch und sehr stabil sein müsse, wenn er denn die beabsichtigte Wirkung haben solle.

Nachdem in der Vergangenheit schon der Schaukasten und die Keramik-Reliefs der "Rückenwind" Kinder mutwillig zerstört wurden, ist jetzt der Zaun offensichtlich selbst das Opfer von Vandalismus geworden.

Wie man so etwas verhindern kann?

Bestenfalls durch häufigere Polizeistreifen
und aufmerksame Bürger mit ausreichend Zivilcourage!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.