Samstag, 5. Januar 2008

Traum Baum, Nachtrag

Gestern war ich bei meiner Mutter. Es sollte dem Traum Baum aus der Weihnachtssaison 2007 der Garaus gemacht werden. Dabei war der eigentlich noch Top in Ordnung. Es lagen noch so gut wie keine Nadeln auf dem Teppich. Bei dem Preis, den meine Mutter für ihn bezahlen musste und nach dem Aufwand, den wir für die Auswahl und das Aufstellen des Traum Baums getrieben hatten, hätte der gut und gerne noch zwei Wochen stehen müssen - auf alle Fälle wäre der 6. Januar früh genug für den Abschied vom Traum Baum gewesen (wenigstens habe ich es dieses Mal geschafft, den Baum über den Jahreswechsel zu retten; sonst mussten die immer schon am Tag vor Sylvester weg).

Rückblende:
Nach der Aufstellaktion am 21. Dezember 2007 waren wir beide fix und fertig: Meine Mutter mit ihren Kräften (und dem kaputten Rücken) und ich mit den Nerven. Meine Mutter meinte damals (Zitat):
  • "Das machen wir nächstes Jahr nicht noch einmal."

Bis auf das bischen Wehmut beim Anblick des Traum Baums, als er nun so nackt und ohne Spitze und Kugeln im Wohnzimmer herumstand, war meine Mutter gestern bedeutend besser drauf als nach dem Aufstellen (... und "nach Sylvester ist es mit der Weihnachsstimmung ja sowieso vorbei"). Das hat sie dazu veranlasst die Aussage vom 21. Dezember 2007 etwas zu relativieren:
  • "Beim nächsten Mal nehme ich wieder einen kleineren Baum".
Dabei hatte sie leider schon ausgeblendet, dass es in der Kategorie "kleinerer Baum" bestenfalls einen Albtraum Baum gegeben hätte. Mal sehen, was die nächste Saison bringt ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.