Donnerstag, 23. September 2010
Septembermond
Abends über den Wiesen zwischen der Geeste und Reinkenheide
September Vollmond
Morgens über der Weser
Herbstbeginn: Ab jetzt sind die Tage wieder kürzer als die Nächte. Jetzt kommt wieder die Zeit, in der Nebelschleier die Landschaft verzauben. Das ist die Zeit der bunten Bäume, die - mit etwas Glück - von der Sonne in leuchtendes Farbenmeer verwandelt werden - und es ist die Zeit der reifen Früchte und der Ernte. Schon immer haben die Menschen zu Beginn des Herbstes gefeiert und der Natur oder ihren Göttern für die Gaben gedankt, die ihnen helfen, die kalten, dunklen Monate zu überstehen. Für viele Menschen sind die leuchtenden Tage des Herbstes die schönste Zeit des Jahres.
Ich hatte das Glück, dass ich an diesem Tag sowohl den frühen Mond über den Nebelschleiern auf den Wiesen wie auch des späten über dem Fluss im Foto festhalten konnte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.