Donnerstag, 7. Januar 2010

Sail Bremerhaven 2010


Bremerhaven, Neuer Hafen: Großsegler zu Gast bei der Lütten Sail 2008

Im Spätsommer diesen Jahres hat Bremerhaven wieder einmal etwas Besonderes zu bieten. Vom 25. bis zum 29. August 2010 werden sich die Häfen im Bereich der Bremerhavener "Havenwelten" mit Großseglern aus aller Welt füllen. Zu sehen sein werden Berühmtheiten wie die 1906 als Feuerschiff erbaute Bark "Alexander von Humbold" mit ihren charakteristischen grünen Segeln, die als letzte frachtfahrende Viermastbark "Padua" 1926 bei Tecklenborg in Bremerhaven erbaute russische "Krusenstern" oder das polnische Vollschiff "Dar Mlodziezy", das erst 1982 in Danzig fertiggestellt wurde.


Bremerhaven, Lütte Sail 2008: Shabab Oman (oben) und Regina Maris (unten)

Vor den berühmten großen Segelschiffen brauchen sich aber auch die kleineren Schönheiten, wie zum Beispiel der Schoner "Regina Maris" aus den Niederlanden oder die hölzerne Barkentine "Shabab Oman", die 1971 in Schottland als Schoner "Captain Scott" vom Stapel lief, nicht zu verstecken.

Wenn jemand schon immer einmal einen Großsegler aus der Nähe sehen wollte, dann hat er im August in Bremerhaven nicht nur die freie Auswahl, sondern kann während der Open-Ship-Zeiten auch gleich an Bord gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.