Donnerstag, 21. Januar 2010

Ein Fenster in die Vergangenheit

Gestern Abend, als ich die neu eingegangenen E-Mails durchsah, war darunter auch eine, deren Absender-Adresse mir überhaupt nichts sagte. Überwiegend ist so etwas ja Spam. Wenn der Betreff eindeutig "eindeutig" oder "irgendwie zweideutig" ist, landet so etwas bei mir ohne Umschweife mit einem Klick in der Spam-Kiste. Aus den restlichen unbekannten E-Mails kopiere ich, vorsichtig, wie ich bei unbekannten Absendern nun mal bin, den Inhalt der E-Mail, ohne sie zu öffnen, über die Zwischenablage in den Texteditor - so auch bei dieser E-Mail: Und plötzlich öffnete sich ein Fenster in meine Vergangenheit.

Eine Klassenkameradin aus der Grundschule, war irgendwie in meinem "Juwiversum" (meiner Homepage) gelandet und als sie im Impressum meinen Namen las, erinnerte sie sich an einen Freund aus ihrer Grundschulzeit ...

Und da soll noch einmal jemand sagen, Computer machen einsam.

Das Gegenteil ist der Fall: Man lernt neue Leute kennen und manchmal kommt völlig unverhofft eine Verbindung zu einer Freundin aus der Kindheit wieder zustande, die man vor über 40 Jahren aus den Augen verloren hatte. Sie war damals mit ihren Eltern aus Bremerhaven fortgezogen. Über ihre E-Mail habe ich mich riesig gefreut. Damit entwickelte sich der gestrige, ansonsten eher belanglose Tag am Abend noch zu einem echten Glückstag.

1 Kommentar:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....seitdem ich im Netz bin, habe ich viel dazu gelernt und auch viele nette Menschen kennen gelernt.
Liebe Grüße
Rosi

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.