Mittwoch, 21. Mai 2008

Diätenerhöhung gestoppt

Offensichtlich führt es manchmal doch zum Erfolg, wenn viele Stimmen aus dem Volk sich gegen die Arroganz und Abgehobenheit der Politik wenden. Ob es nun Angst vor einer weiteren Abkehr der Wähler oder Einsicht in die Unverhältnismäßigkeit gegenüber den Lebensbedingungen der Schwächs- ten unserer Gesellschaft war:
Es ist gut, dass die umstrittene Diätenerhöhung für die Bundestagsabgeordneten gerade noch rechtzeitig gestoppt wurde.

Wenn die Politiker sich jetzt noch dazu enschließen könnten, in Zukunft nicht mehr selbst über die Erhöhung ihrer Diäten zu entscheiden, sondern dieses einer unabhängigen Instanz zu überlassen, dann könnte auch niemand mehr die Politik verdächtigen, sie greife ganz nach Belieben in die Tasche von uns Bürgern. Wenn eine solche unabhängige Instanz ihre Entscheidungen gegenüber den Bürgern auch noch transparent und schlüssig darstellen würde, dann wären wir auf einem guten Weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.