Montag, 6. Juli 2015

Musik in Wohnzimmer - Impressionen

Singgemeinschaft "Querbeet"
Am letzten Freitag luden Bewohner des Leher Goethe-Quartiers im Rahmen des "Leher Kultursommers" bereits zum dritten Male in ihren privaten Räumen zu Konzerten im kleinen Rahmen.

Allerdings waren nicht alle Gruppen so klein, dass sie zusammen mit ihrem Publikum in ein Wohzimmer gepasst hätten. So sang und spielte die Singgemeinschaft "Querbeet" beispielsweise in den Räumlichkeiten von "Rückenwind für Leher Kinder".


Ten Weeks After (Oben links und unten rechts)
 
"Ten Weeks After" war ebenfalls eine größere Formation und war im Rockcenter in der Moltkestraße untergebracht. Schade, dass so viele Stühle im Raum standen. Irgendwie ging die Musik sofort in die Beine.


Werk 8, bei schönstem Wetter, unplugged in einer grünen Oase
Angesichts des schönen, sonnigen Sommerabends wurde das Konzert von "Werk 8" kurzerhand in den Garten des Gastgebers verlagert.


Ten Weeks After, Bassist und Gitarrist, Werk 8
 
Leider war die Veranstaltung in diesem Jahr nicht so gut besucht, wie bei den beiden letzten Malen. Ich vermute, das könnte wohl daran gelegen haben, dass zeitgleich der Ami-Markt eröffnet hatte, der so gut besucht war, dass bereits nach einem halben Tag das legendäre "Ami-Eis" ausverkauft war - eigentlich hätte es für drei Tage reichen sollen ...


Improvisationen auf Bass und Gitarre
Improvisationen auf dem Bass und der Gitarre. Die beiden Musiker waren kurzfristig eingesprungen. Die ursprünglich eingeplanten Musiker hatten kurzfristig absagen müssen.


"Werk 8" und "Ten Weeks After"
 
"Werk 8" hat ein sehr vielseitiges Repertoire und der Schlagzeuger, auf dem Foto oben links auf seinem Cajon sitzend, ist ein echtes Phänomen. Das Publikum war begeistert.


Der Abend endet mit einem Wer 8 Konzert auf dem Pausenhof Lehe
 
Erfreulicherweise spielten die vier zum Abschluss der "Wohnzimmerkonzerte" auch noch auf dem Pausenhof Lehe - diesmal über die Anlage. Auch dort ernteten sie viel Applaus.

Wahrscheinlich ahnt wohl kaum jemand, wieviel Zeit und Arbeit in der Organisation für ein so vielseitiges Wohnzimmer-Festival notwendig ist. Aber ich finde, der Aufwand hat sich gelohnt. Deshalb danke ich allen Beteiligten auf diesem Wege für den tollen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.