Dienstag, 22. Juli 2014

Geschichte und der Gegenwart des Goethe-Quartiers

Führung zum Auftakt des "Altstadtrundwegs" mit etwa 300 Teilnehmern (17.09.2010)
Im Rahmen eines Auftaktfestes wurde der - damals noch unvollendete - "Altstadtrundweg" durch das Goethe-Quartier des Bremerhavener Stadteils Lehe am 17. September 2010 zum ersten Mal der Bremerhavener Öffentlichkeit vorgestellt.

Trotz des schlechten Wetters begleiteten etwa 300 interessierte Bürger Herrn Schwartz (Landesamt für Denkmalpflege) auf seinem Weg durch das Goethe-Quartier. Seit seiner fachkundigen Führung sehen viele von ihnen das Viertel mit anderen Augen. Der Rundweg ist ein Projekt der Eigentümerstandortgemeinschaft Lehe e.V. (ESG-Lehe).

Im Rahmen der "Leher Kulturwochen 2014" wird Herr Schwartz morgen Abend ein zweites Mal von der Geschichte und der Gegenwart besonderer Orte entlang des Altstadtrundwegs und von der Entwicklung im Quartier erzählen. - Und im Gegensatz zum September 2010 weiß die Wettervorhersage für morgen nur Gutes zu berichten :)


Führung entlang des Altstadtrundwegs
Leitung: Uwe Schwartz (Landesamt für Denkmalpflege)
  • Am: 23. Juli 2014
  • Um: 17:00 Uhr

    Treffpunkt: Ernst-Reuter-Platz

    Die Teilnahme ist kostenlos
    (Spenden werden aber gerne entgegengenommen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.