Dienstag, 6. März 2012

Bei Nacht ohne Nebel

Bei Nacht (allerdings ohne Nebel, dafür aber mit viel Staub) ...
... geht's dem alten Haus ...
... an den Kragen.
Viel ist von dem einst prächtigen Gründerzeithaus nicht mehr übrig geblieben. Der Anbau mit dem Atlantis-Kino ist schon seit eingen Tagen verschwunden.

In meiner Erinnerung war die Fassade des Gebäudes allerdings "schon immer" hinter hässlichen Ethernitplatten verschwunden. Es gibt allerdings ein altes Foto, auf dem es in all seiner ehemaligen Pracht zu sehen ist.

Jetzt geht es Stück für Stück dem Hauptgebäude an den Kragen. Jedes Mal, bevor der Abrissbagger ein weiteres Stück der Fassade an der Hafenstraße abbricht, halten Mitarbeiter der Abrissfirma den Verkehr auf der Straße an.

Das hat auch seinen Grund. Zum einen gibt es keine Garantie dafür, dass keine Trümmer der Fassade auf der Straße landen, und zu anderen gibt es jedes Mal eine recht beeindruckende Staubwolke, die den Fahrzeugen auf der Straße die Sicht nehmen könnte. Vermutlich ist das auch der Grund, warum die Arbeiten in der Nacht stattfinden und nicht am Tage, wenn auf der Hafenstraße reges Treiben herrscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.