Mittwoch, 30. Juni 2010

Abgewatscht

So einfach war es dann wohl doch nicht, Herrn Wullf mal eben schnell zum Bundespräsidenten zu wählen. Ein "glatter Durchmarsch" sieht anders aus.

600 Stimmen im ersten Wahlgang reichten wohl nicht für die absolute Mehrheit des Kandidaten der Regierungskoalition. Herr Gauck, der Kandidat von SPD und Grünen, erhielt beim ersten Versuch 499 Stimmen. Nach dem zweiten Wahlgang (Wulff: 615, Gauck: 490) ist die Bundesversammlung zur Zeit vor dem dritten Wahlgang erneut für eine Beratungspause unterbrochen. Die Kandidaten der Linken wird im dritten Wahlgang nicht mehr antreten. Sie hatte im ersten 126 und im zweiten Wahlgang 123 Stimmen bekommen.

Am Ende wird's dann wohl doch auf Herrn Wulff hinauslaufen. Bundespräsident wird im dritten Wahlgang der Kandidat, der die realtive Mehrheit der Stimmen bekommt. Als strahlender Sieg wird der heutige Tag allerdings nicht in die Analen der Schwaz-Gelben eingehen. Nachdem sie sich anfangs so sicher waren, sind die Ereignisse von heute eine fette Watsche für die Wespen.

1 Kommentar:

Helmut hat gesagt…

***lol*** Lieber Jürgen, das Grinsen über mein Gesicht solltest du mal sehen. Wulff scheitert auch im 2. Wahlgang, das ist schon oberpeinlich. Also zwei Veilchen für "Mutti" Merkel... Es scheinen noch einige Herrschaften mit der FDJ-Tussi eine Rechnung offen zu haben. Gut, daß sich Piech-Freund Wulff abgesichert hat und erst nach der Wahl sein AMT aufgeben will. Sonst wird der Arme am Ende noch zum Sozialfall.. Oder e kommt bei VW unter als Frühstücksdirektor.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.