Donnerstag, 20. Oktober 2011

Ein Lichtblick

Das Licht der Sonne durchbricht die Wolkendecke über der Weser
Diesige Sicht.

Der Blick über das Wasser in die Ferne verliert sich im Grau
unter einer tiefliegenden, geschlossenen Wolkendecke.


Und plötzlich bricht für einige kurze Momente ein Sonnenstrahl zwischen den Wolken hindurch und verwandelt das eben noch graue Wasser der Weser in flüssiges Silber ...


Manchmal muss wohl man einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dann auch noch die Kamera griffbereit zur Hand haben. Einen winzigen Augenblick bevor ich auf den Auslöser drücken konnte, hatte das Kümo noch im Lichtspot des Sonnenstrahls gelegen. Kurze Zeit später war die Szenerie wieder in tristes Grau gehüllt.

1 Kommentar:

Frau Momo hat gesagt…

Trotzdem ein tolles Bild.
Übrigens, Herr Ackermann höchstselbst hat an Foodwatch geschrieben.... ob er wirklich zur Einsicht gelangt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.