Mittwoch, 26. Oktober 2011

Die Zeit der reifen Beeren

Die Farben des Herbstes zeuen vom einem reich gedeckten Tisch

Was die Farbenvielfalt der Blüten im Frühjahr, das sind im Herbst die leuchtenden Farben der Beeren. Sie decken den Tisch der Natur für die Tiere, die von dieser Nahrungsreserve während des ganzen Winters zehren müssen. Der Saft, der Gellee oder die Marmelade aus einigen der Beeren, wie zum Beispiel links unten die des Holunders, sind auch für uns Menschen eine willkommene Abwechslung im Speiseplan der kalten Jahreszeit.

1 Kommentar:

april hat gesagt…

Und dieses Jahr soll es besonders viele geben, hab eich gelesen und das ist auch mein Eindruck. Seltsam, trotz des schlechten Sommers ...
LG aus Köln
April

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.