Freitag, 14. Oktober 2011

Deichbauarbeiten ruhen bis zum Mai 2012

Schietwetter an der Geestemündung (Südmole, grün und Nordmole, rot)
Am Dienstag war noch richtiges "Schietwetter" in Bremerhaven. Über die Mittagszeit stand das Hochwasser der Weser recht hoch und das Sturmflutsperrwerk unter der Kennedybrücke war geschlossen worden. Bei normalem Hochwasserstand ist das Wasser zwischen den Molen von dieser Position aus nicht zu sehen ...


Der Weserdeich im Bereich der "Havenwelten"
Bei strahlendem Sonnenschein sah die Welt gestern Mittag gleich viel freundlicher aus. Die Arbeiten zur Erhöhung des Weserdeichs im Bereich zwischen der Geestemündung und der Strandhalle sind inzwischen recht weit fortgeschritten. Im unteren Bereich des Deichs, der schon als Böschung zu erkennen ist, wurde Gras gesät. Der obere Bereich bis zur Spundwand an der Deichkrone ist allerdings noch ein unbefestigtes, lediglich planiertes Plateau.

Wie die Nordsee-Zeitung am 06.10.2011 berichtete, werden die Arbeiten am Deich für dieses Jahr damit erst einmal unterbrochen. Anfang Mai 2012 sollen sie fortgesetzt werden. Da bleibt zu hoffen, dass der noch unfertige Deich den zu erwartenden Stürmen und ihren Fluten im Herbst und im kommenden Winter standhalten wird.


(Quelle: Nordsee-Zeitung vom 06.10.2011)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.