Samstag, 13. Februar 2010

Heute feiern wir ein großes Fest


Damals, im August 1931, saß meine Mutter (links) mit ihrer großen Schwester
Hannelore im Gras am Weserdeich ...


... und heute, fast 79 Jahre später, ist sie 80 Jahre alt. Früher sagte sie ab und zu: "80 Jahre alt möchte ich nicht werden." Sie hatte Bedenken, sie wäre dann gebrechlich und würde meiner Schwester und mir nur noch zur Last fallen. Sie ist immer gerne und viel gewandert. Das schlimmste wäre für sie, wenn sie eines Tages nicht mehr laufen könnte.

Heute freuen wir uns gemeinsam mit ihr darüber, dass ihre Bedenken sich nicht bewahrheitet haben. Sie ist immer noch in vielen Gruppen und Vereinen aktiv, und trotz ihrer Rückenprobleme ist sie noch sehr gut zu Fuß. Ich habe sie vor kurzem einmal auf ihre früheren Bedenken bezüglich der magischen Zahl "80" angesprochen. Da hat sie mich nur verschmitzt angesehen und sagte: "Das war früher einmal. - Vielleicht schaffe ich ja auch noch die Neunzig." ...


Liebe Mutti,

ich wünsche dir, dass du noch
viele Jahre so viel Freude am
Leben hast, wie bisher.

Vor allem aber bleib' gesund.
Dann "schaffst" du bestimmt
"auch noch die Neunzig".

alles Gute zu deinem
Achtzigsten Geburtstag
!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.