Donnerstag, 3. Juni 2010

Wilfried for President


Wilfried Schmickler: "Neues von Horst Köhler"

Mir ist doch noch ein Präsidentschaftskandidat eingefallen.
Das heißt, eigentlich hat Frank mich darauf gebracht:
  • Wie wär's mit Wilfried Schmickler?
    Der hat nämlich auch immer wieder was zu sagen, und wie er am 31.05.2010 kurz vor dem Rücktritt von Herrn Köhler im WDR2 erläuterte, auch Ahnung davon, welche Qualitäten ein Bundespräsident heutzutage mitbringen sollte. Mit Sicherheit wäre er problemlos in der Lage, die von Herrn Köhler begonnene Tradition des unbequemen Bundespräsidenten nahtlos fortzusetzen und seinen Vorgänger auf diesem Gebiet auch noch zu toppen. Als überparteilicher Quereinsteiger wäre er, wie vor ihm schon Herr Köhler, dabei auch frei von irgendwelchen hinderlichen, parteipolitischen Befindlichkeiten.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich der jährliche Pflicht-Programmpunkt "Neujahrsansprache des Bundespräsidenten" im öffentlich rechtlichen Fernsehen - an den sich in der Regel nach durchzechter Sylvesternacht schon am Neujahrstag niemand mehr erinnern kann - bei Einschaltquoten in nie dagewesener, astronomischer Höhe zum Straßenfeger der Nation mausern könnte.

Falls aber doch Zensursula Bundespräsidentin werden sollte, dann steht am Jahresende mit Sicherheit automatisch ein Stopp-Schild vor der nächsten Folge der nationalen Traditionssendung und die Chance auf die Wahl eines volksnahen Bundespräsidenten wäre sinnlos vertan worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.