Samstag, 12. Juni 2010

10. Drachenboot Cup in Bremerhaven


Bremerhaven, Fischereihafen: Impressionen vom Drachenboot Cup

Heute fand im Bremerhavener Fischereihafen der 10. Drachenboot Cup statt. Es war der große Tag der "Fun Teams". Bei diesen Teams handelt es sich um Mannschaften, die sich ausschließlich für die Rennen beim Drachenboot Cup ins Boot setzen und gemeinsam das Stechpaddel in die Hand nehmen. Mit ihren oft phantasievollen, eigenwilligen Mannschaftsnamen und Team-Outfits treten sie aus reiner Spaß an der Freud gegeneinander an. So fahren zum Beispiel im ersten Rennen, das im Video zu sehen ist, die "Scheichs vom Deich" den Sieg ein, die an der Kleidung des Trommlers klar zu erkennen sind.

Morgen finden die Rennen der Drachenboot-Teams von Vereinen statt. Außerdem paddeln die Schülermannschaften Bremerhavener Schulen um den Sieg.

In meinem Video sind Impressionen von einigen Rennen zu sehen. Heute war es extrem windig. Daher musste ich den Ton mit den störenden Windgeräuschen ausblenden, so dass man sich die Trommeln, und die Anfeuerungsrufe des Publikums leider dazudenken muss.

1 Kommentar:

kelly hat gesagt…

ein herrlicher spass, leider hatte ich gestern keine zeit.
die nachbarn waren aktiv dabei und toll aber anstrengend war der kommentar.
die fun-rennen schau ich mir bestimmt noch mal an...
lg kelly

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.