Montag, 3. August 2009

In Lehe tut sich was - ...

... aber leider nicht von selbst. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle einmal für die aufwändige Fassadenrenovierung dieses Eckhauses an der Einmündung der Meidestraße in die Hafenstraße bedanken.


Eckhaus Hafen-/Meidestraße im Stadtteil Lehe ...

Gegenüber der vorhergehenden weiß-grauen Bemalung treten die Details der Gründerzeitfassade durch die unterschiedlichen Blautöne jetzt sehr schön hervor, und auch die Fassadengestaltung im Bereich des Tanzlokals im Erdgeschoss fügt sich jetzt harmonisch in das Gesamtbild des Hauses ein. Toll gemacht!


... mit neuer, harmonischer Fassadengestaltung.

Wenn andere Eigentümer und Eigentümergemeinschaften diesem Beispiel folgen würden, dann könnte das südliche Lehe mit seinen vielen Gründerzeithäusern bald ein weiteres lohnendes Ziel für den Bremerhavener Stadttourismus werden. Ein erster Schritt in die Richtung zur Aufwertung des Qartiers ist die Eigentümerstandortgemeinschaft Lehe (ESG) die seit Anfang 2009 Konzepte für eine Aufwertung des Leher Ortsteils Goethestraße entwickelt. Einzelne Häuser in diesem Teil von Lehe wirken mit ihren Schmuckfassaden bereits seit längerer Zeit wie bewohnte Kunstwerke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.