Regen, Regen Regen, ...
Die Nordsee-Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 21.07.2008, die 34. Festwoche Bremerhaven sei ein "Totalausfall" gewesen. Anstelle der erwarteten 180000 Gäste seien wegen des Wetters nur nur 60000 Gäste gekommen. Freitag Nachmittag bis gegen 22:00 Uhr gab es eine längere trockene Phase, die aber immer wieder von kurzen Schauern unterbrochen wurde. Danach fing es an zu regnen, und hörte bis Samstag auch nicht wieder auf. Einziger Lichtblick war der Sonntag, der abgesehen von vereinzelten Schauern relativ trocken war.
Klingelnde Kassen habe es dagegen in der Innenstadt gegeben. Am 3. verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr aus Anlass der 34. Bremerhavener Festwoche hätten sich die Besucher so verhalten, wie es sich die Kaufmannschaft gewünscht hatte. Brav, liebe Besucher.
Was lernen wir daraus?
Der Geschäftserfolg des verkaufsoffenen Sonntags hatte vermutlich nicht viel mit dem vorgeschobenen Anlass "Festwoche", sondern wohl eher etwas mit dem unbeständigen Wetter zu tun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.
Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.
Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.
Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!
Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.