Freitag, 5. Juni 2009

Morgen in Bremerhaven ...

... gibt es viel zu erleben. Morgens bietet sich die Gelegenheit, zu einer Führung auf den Turm der Pauluskirche in der Hafenstraße.


Turm der Pauluskirche

Die Aussichtsgalerie am Turm dieser über 100 Jahre alten Kirche ist der einzige Aussichtspunkt in Bremerhaven, zu dem man im Rahmen einer Führung gelangt. Während des Aufstiegs erzählen die Turmführer Interessantes aus der Geschichte des Bremerhavener Stadtteils Lehe und der Kirche. Man bekommt die Gelegenheit, die Orgel, die Glocken und das Uhrwerk der Turmuhr aus der Nähe zu betrachten, und von der Turmgalerie eröffnet sich ein Blick auf Bremerhaven und Lehe aus einer völlig neuen Perspektive.

Beginn der Führung:
► Samstags
     11 Uhr

Treffpunkt:
► Kirchencafé
     (Haupteingang an der Hafenstraße)

Kosten:
► Wenn Ihnen die Turmführung gefallen hat,
     freut sich die Gemeinde über eine kleine Spende,
     die für Instandhaltungsarbeiten am Turm
     verwendet wird.


Abends lädt dann das Kulturamt Bremerhaven ein zu einem gigantischen Angebot für Geist und Sinne:


Lange Nacht der Kultur

Im Rahmen der "langen Nacht der Kultur" gibt es an 37 Veranstaltungsorten in Bremerhaven Kunst, Theater, Lesungen, Musik, Ausstellungen, Filmvorführungen etc. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sind hier zu finden. Auf den Seiten 64 und 74 der Broschüre zur "langen Nacht der Kultur" gibt es einen Fahrplan des Hafenbusses, der während der Nacht im Halbstundentakt alle Veranstaltungsorte nacheinander anfährt. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.


Sommerkonzert der Edith-Stein-Schule

Wer das Wochenende schon heute kulturell einläuten möchte, der hat dazu beim Sommerkonzert der Edith-Stein-Schule in der Grazer Str. 15a (Grazer-, Ecke Keilstraße) die Gelegenheit. Es musizieren die Orchesterklassen des 5. und 6. Jahrgangs, der Chor der 5. Klassen, Solisten, das Orchester und die Big-Band. Das Konzert beginnt um 19 Uhr in der Aula der Edith-Stein-Schule. Der Eingang zum Schulgelände befindet sich neben der Kirche. Der Eintritt ist frei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.