Sonntag, 7. Juni 2009

Kunst am Kran, Drums im Dock

- Hommage an die verborgene Schönheit einer Werft -


Rickmers-Lloyd Dock im Bremerhavener Kaiserhafen

So etwas geht nur in Bremerhaven: Eine der Veranstaltungen der Langen Nacht der Kultur fand im Dock der Rickmers-Lloyd Werft statt. Mit einer der Weserfähren, die normalerweise auf der Strecke Bremerhaven-Nordenham pendeln, ging es durch den Hafen zum Rickmers-Lloyd Dock. Die Akrobatinnen "Tanja & Frida" zeigten unter einem Dockkran eine Trapez-Show vor der Kulisse des Bugs eines Schiffes im Schwimmdock der Werft. Anschließend gab die Gruppe "Big Drums" im Dock ein "Werkzeug-Konzert" auf Fässern.

Kommentare:

Katinka hat gesagt…

Hallo Juwi,
hört sich gut an, das war sicher eine schöne Veranstaltung!
Viele Grüße
Katinka

Elfe hat gesagt…

Hallo Juwi

Da muss ein ganz spezieller Anlass gewesen sein, das Video gibt einen guten Eindruck davon. Die Fass-Band hat beinahe etwas Dschungel mässiges *lach*. Auf jeden Fall mit viel Rhythmus. Tolle Atmosphäre!
L.G. Elfe

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.