Samstag, 23. Juni 2012

Alles gelogen!



Morgen Abend klärt der Verein "Alles gelogen" seine Fans über die wahren Geschichten und die wirkliche Geschichte des Leher Ortsteils Goethestraße auf. Bei dieser Stadtführung wird alles Unsichtbare sichtbar gemacht. Die drei Vertreter des Vereins decken Unerhörtes im Stadtteil auf.

Im letzten Jahr erfuhren wir bei einem dieser Rundgänge zum Beispiel, dass auf dem Platz, der heute als "Pausenhof Lehe" bekannt ist, in grauer Vorzeit einmal das Regierungsgebäude der Atlantiden stand. Es mussten erst tausende von Jahren vergehen, bis - lange Zeit nach dem Untergang von Atlantis - die Bremer auf diesen ideal gelegenen Handelsplatz aufmerksam wurden, und am Zusammenfluss von Geeste und Weser einen Hafen bauten.

Damit wird klar: Lehe ist der Nabel der Welt. Die Geschichtsbücher müssen wohl umgeschrieben werden und Bremerhaven rückt wieder in den Mittelpunkt des politischen Interesses Bremens, Deutschlands und der ganzen Welt. Mindestens …

Denn unser geschichtliches Weltbild, das wir damals in der Schule kritiklos als als wahre Begebenheiten in uns aufsogen, ist in Wahrheit:
"Alles gelogen!"
Ein erfunden und erlogener Stadtteilrundgang
Mit: Erpho Bell, Jochen Hertrampf und Wolfgang Marten
am 24. Juni 2012
um 19:00 Uhr

Start gegenüber der Theo
Lutherstraße / Ecke Stormstraße

Leitung: Erpho Bell

Dauer: ca. 90 Minuten

Weitere Termine: Am 26.06. und am 10.07.2012
Die Teilnahme an diesen Stadtteilrundgängen ist frei


Update: 24.06.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen



Eigene Meinungen, konstruktive Kritik, Anregungen etc. sind jederzeit willkommen.

Nettikette
Bitte achtet auf den »guten« Ton.
Beschimpfungen und ähnliches werden im Papierkorb veröffentlicht.


Anonyme Kommentare:
Wenn ihr "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" auswählt, dann lasst mich und die anderen Leser bitte wissen, wer ihr seid.

Um faire Diskussionen zu gewährleisten, werde ich Kommentare ohne "Identität" in Form einer E-Mail-Adresse, einem Namen oder zumindest einem Nicknamen nicht veröffentlichen!

Zum Schutz vor Spammern müssen die Kommentare erst von mir freigeschaltet werden. Ich bitte dafür um euer Verständnis.